Nachhaltig­keit

Die Zukunft im Blick

Jeder, ob Mensch oder Firma, hat einen Einfluss darauf, wie es mit unserer Welt weitergeht. Als einzelne Person beginnt das Ganze im Supermarkt und als Firma oft bei der Produktion. Daher legen wir viel Wert darauf, dass unsere Produkte einen möglichst geringen negativen Einfluss auf die Umwelt haben.

Umweltfreundliche Herstellung

Bereits bei der Verarbeitung achten wir darauf, dass maximal geringe spanende Verarbeitungsverfahren genutzt werden. Es werden nur Bauteile und Baugruppen verwendet, die eine lange Lebensdauer aufweisen und so umweltfreundlicher sind.

Nachhaltig bereits im Einkauf

Schon im Einkauf achten wir darauf, dass wir vorzugsweise regionale Produkte einkaufen. Zudem fordern wir auch unsere Lieferanten auf, auf übermäßiges Verpackungsmaterial zu verzichten.

Versand geht auch umweltfreundlich

Durch die Wiederverwertung von Kartons und Füllmaterialien unserer Lieferanten nutzen wir das volle Einsparungspotenzial aus. Wir verwenden ausschließlich Paketband und Lieferscheintüten, die auf recyclebarem Papier basieren, sodass wir unnötigen Kunststoff einsparen können.

Nachhaltigkeit

Unser Beitrag für mehr Nachhaltigkeit

Eine klare Vision

„Mein Traum ist, den Planeten besser zu verlassen, als ich ihn vorgefunden habe. Das ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum ich die Firma meines Vaters, Georg Neumann, übernommen habe. Als Unternehmer habe ich einen großen Hebel mein Umfeld positiv zu beeinflussen, sodass nächste Generationen auch in Zukunft einen lebenswerten Planeten erleben dürfen.“

Sandro Neumann

Geschäftsführer